Wann

20.08.2022   
20:00 Uhr

Wo

Arsenal Rendsburg
Arsenalstraße 2-10, Rendsburg, 24768

2022 wieder dabei zum Abschluss unserer KOKs Reihe, Mary Braodcast all the way from Wien / Österrreich / Leipzig

Mary Broadcast unterzog sich seit SVINX und besonders mit dem aktuellen Album PANIC einer Wandlung – auch live auf der Bühne. Die Band baut Soundwelten auf, türmt sich laut und wild über ihr Publikum, entfesselt sich und alle mit lauten Gitarren und Synthesizer-Klängen. Darüber die zarte und zugleich mächtige und intensive Stimme der Frontsängerin & Gitarristin Mary Broadcast. Manche sagen, sie sei die österreichische PJ Harvey. Hat sich Mary Broadcast mit SVINX auf den Weg zum Indie-Pop-Rock-Genre gemacht, ist sie mit der neuen EP PANIC nun endgültig dort angekommen.

Mary Broadcast wird mit ihrem Pianisten Thomas Hierzberger (Piano/Synthesizer) die gesamte EP PANIC live performen und präsentieren. Natürlich wird auch einiges aus dem Vorgänger-Album SVINX gespielt.

ZUR EP PANIC:
2021 erschien das Konzept-Album PANIC Song für Song, Video für Video digital als Mini-Serie. 2022 erscheint PANIC physisch auf CD und Vinyl. Die Bandleaderin und Gitarristin erweitert mit der Konzept-EP ihr Engagement für gesellschaftliche Frauenthemen um eine sehr persönliche Dimension. Mit dem Zyklus aus sechs Songs und sechs Videos erzählt sie mit ihrer Indie-Pop-Rock-Band die schmerzvolle, aber auch inspirierende Geschichte einer Frau, die nach einer Fehlgeburt ihre innere und äußere Welt neu sortieren muss. „Ein Leben in sechs Liedern“ („Die Presse“) ist auf vielen Ebenen ein kleines Meisterwerk, Schwermut ist dabei keineswegs die durchgängige Emotion, so die Wiener Zeitung, vielmehr schwung- und druckvolle Popsongs mit einer hellen Grundierung.

Die EP wurde bereits im ORF, auf Puls4, in den ORF-Radios OOE und Ö1, in „Die Presse“, im Radio Deutschlandfunk Kultur und diversen Printmedien vorgestellt und hat zahlreiche Rezensionen erhalten.

PANIC VIDEOS GUCKEN

ALBUM HÖREN

 

Der Eintritt ist wie immer frei, der Hut geht rum für die Künstler*innen des Abends.