Wann

02.03.2024   
15:00 - 16:00 Uhr

Reservierungen

€0,00
Jetzt reservieren

Wo

Kulturschlachterei
Nienstadtstraße 6, Rendsburg, Schleswig-Holstein, 24768

Im Glück

ein clowneskes Solo frei nach dem Märchen Hans im Glück

„Im Glück“ stellt die Frage: Was brauchen wir wirklich? Sieben Jahre lang stand Hans Göttmann auf allen Bühnen dieser Welt. Doch eines Tages, nur wenige Minuten vor der 1.678sten Vorstellung sagt Hans Göttmann: „Sieben Jahre sind eindeutig genug. Ich gehe jetzt heim zur Mami!“ Er lässt alles stehen und liegen, nimmt nur die Kasse mit den Einnahmen aus 1.678 Vorstellungen mit und macht sich vergnügt auf den Weg. Unterwegs lässt er sich – wie einst Hans im Glück – zu einem „günstigen“ Tausch nach dem anderen überreden, bis er am Schluss mit leeren Händen, aber überglücklich zu Hause ankommt.

Alter: ab 6 Jahren

Spiel: Dominik Burki

Regie: Veronika Wolff

Kostüme: Katharina Schmidt

Dauer: 45 Minuten

compagnie nik

Die compagnie nik wurde 2019 mit dem Preis des Inthega-Vorstandes für richtungsweisendes Kinder- und Jugendtheater sowie 2022 mit dem Unterföhringer Kulturpreis ausgezeichnet: „Die Compagnie präsentiert Kinder- und Jugendtheater, das […] auch brisante politische Themen und gesellschaftliche Diskussionen. Damit gelingt es den Akteuren immer wieder, das Theater zu einem Raum öffentlicher Debatte zu machen.“ www.compagnie-nik.de

Kinderhteater Preise:

Erwachsene 5 EUR, Kinder 3,50 EUR

 

Reservierungen

Tickets

Ticket-Typ Plätze
Kinder
Erwachsene

Deine Daten

Zusammenfassung

Bitte wähle mindestens einen Platz aus um fortzufahren.