Wann

17.02.2024   
15:00 Uhr

Reservierungen

Reservierung im Moment geschlossen

Wo

Kulturschlachterei
Nienstadtstraße 6, Rendsburg, Schleswig-Holstein, 24768

Die Bremer Stadtmusikanten

Elfriede, eine alte Katzendame, erfüllt sich im hohen Alter ihren größten Wunsch: Sie macht sich auf nach Bremen, um die Stadt ihrer Träume endlich zu finden. Auf ihrer Reise erzählt sie dem Publikum ihre ganz eigene Geschichte: Wie sie vor vielen Jahren auf den Esel Jochen, die Hündin Sonja und den Hahn Frieder traf. Alle hatten ein gemeinsames Schicksal. Man wollte sie, weil sie alt waren und zu nichts mehr taugten, verjagen oder gar aus dem Futter schaffen. Und so beschlossen die Vier damals nach Bremen zu ziehen. Jeannette Luft erzählt und spielt das altbekannte Märchen auf neue Weise und verknüpft es mit vielen schönen Liedern.

Alter: 3-10 Jahre

Spiel: Jeannette Luft

Regie: Philip Stemann

Ausstattung: Judith Mähler

Dauer: 40 Minuten

Mensch, Puppe! – Das Bremer Figurentheater

2011 wurde das Bremer Figurentheater Mensch, Puppe! gegründet. Es präsentiert ein breitgefächertes Programm für Erwachsene und Kinder mit Figuren-, Bilder- und Objekttheater sowie mit Schauspiel, Lesungen und Konzerten. Hierfür entwickelt das Ensemble im Spannungsfeld zwischen Mensch und Puppe wie auch zwischen Schauspiel und Figurenspiel außergewöhnliche, fantasievolle und lebendige Theaterformen. menschpuppe.de

Reservierungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr oder noch nicht möglich.