Wann

27.09.2024   
20:00 Uhr

Wo

Kulturschlachterei
Nienstadtstr. 6, Rendsburg, Schleswig-Holstein, 24768

Heinrich, Ben, Micha und Christian präsentieren im monatlichen Wechsel Comedy und Lesungen in der Kulturschlachterei. Auf der Bühne werden dabei regionale Künstlerinnen und Künstler stehen, die ihre selbstverfassten Texte und Darbietungen zum Besten geben.

Ein gemischtes Hack der kulturellen Kunstschlachter.

Am 27. September fängt der ganze Spaß mit dem Comedy-Club an!
Da hat der Hackepeter gut Lachen!
Frisch serviert wird Unterhaltung pur, Comedy aller möglichen Spielarten.
Monsieur Kock (alias Christian Kock, bekannt von den „Drei Herren“) wird das werte Publikum durch den Abend begleiten und ihnen mit seiner Faselei Frikadellen an die Ohren quatschen. Hack around the clock!
Im Mittelpunkt stehen jedoch die Comedians, die ihren Brägen unters Volkmischen werden. Ein großer Spaß ist garantiert.

Weitere Termine sind:
25.10.24 (Lesebühne), 29.11.24 (Comedy-Club) und der 27.12.24 (Lesebühne)

Linda:
Linda ist im echten Leben Physiotherapeutin und schreibt eigentlich für Poetry Slams. In ihrem Alltag hat sie für so gut wie jede Situation einen voreiligen, vielleicht dummen Spruch parat , der in ihrem Kopf extrem witzig klingt. Ob das andere auch so sehen, würde sie gerne mal etwas größer testen und erzählt uns etwas aus iihrem (Arbeits-)Leben.

Claus Heinrich Bill:
Geschichte? Boah, staubtrocken! Wo steht der Bus mit den Leuten, die interessiert, was Anno Tuback schieß mich tot passiert ist? Aber halt! Es gibt ja History-Comedy! Echte historische Hochstaplerfälle, aufbereitet für die Bühne. Abgefeimte Frechheit, gepaart mit dem nötigen Schuß Humor. Was bracht man mehr?

Sascha Theodor Kühl:
Schwimmregeln, Vatermord und Nutella. Das sind seine Themen. Manchmal auch andere. Häufig läuft es auf etwas heraus, was ihn gerade beschäftigt. Manchmal haut er auch wahllos provokante Worte für die Pressetexte raus. Seit 14 Jahren ist er auf den Impro-Comedy Bühnen in Kiel, Hamburg und den Rest der Welt unterwegs. Spotlight Milieu in Kiel, Steife Brise in Hamburg. Und jetzt ist Standup fällig!

Dirk Martens:
Mit zunehmendem Alter versucht Dirk alles, damit er nicht dem Klischee des alten, weißen Mannes entspricht. Er beobachtet seine Umwelt ganz genau und zieht daraus messerscharf Schlüsse, die vielleicht nicht immer logisch aber auf gar keinen Fall hilfreich sind.

Martin Malitzke
Martin ist Student und verarbeitet seine Erlebnisse gern auf Bühnen, was nach eigner Aussage auch mal ein Teil seiner Therapie sein kann. Außerdem macht er Poetry-Slam und philosophiert über Gott und die Welt.